Freitag, 10. August 2012

Kennt man sie, kennt man sie nicht, hat man schonmal von ihnen gehört? Man weiß es nicht. Ich kannte sie sonst immer nur vom Sehen. Rhena und Sophia (siehe Bild). Waren den ganzen Tag im Herrngarten. Dabei sind erstaunlicherweise ÜBER 600 Fotos entstanden. Hallelulja. Dauert wohl noch ein Bisschen, bis ich die alle durch bin. Aber ich bin dabei, ich bin dabei. Und ihr dürft euch auf viele Weitere freuen. Ciaooooi! Achso, Irgendjemand hat sich gewünscht, dass ich doch verrate was die Friseurin mir alles erklärt hat. Ich werde diesen Post kommentieren. In dem Kommentar wird alles stehen. So viel ist es nun auch nicht, bei Interesse einfach mal reinklicken.

Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Kommentare:

  1. Die Farbe von den Schuhen ist soooo toll!! *_*

    AntwortenLöschen
  2. Also die liebe Friseurin meinte;

    - Spülungen sind ungesund! Sie machen das Haar nur weich und durchkämmbar. Richtig pflegen - wie es versprochen wird - tuen sie nicht.
    - Jedem ist bekannt, dass man Shampoo's ohne Silikone benutzen sollte (sind beispielsweise in Herbal Essences oder Garnier drin)

    Was mich zb richtig erstaunt hat war, als sie die Schere nahm sie an mein Haar langzog. Auf der Schere blieben die Rückstände von schlechten Shampoos und Spülungen etc. ! Das war dann so ein Art weißes Pulver. War auch nicht gerade wenig. Das Haar mag vielleicht gesund aussehen aber es ist doch irgendwie geschädigt, was man auf irgendeine Art und Weise nicht beeinflussen kann.

    Sie meinte auch, dass es nicht schlimm ist die Haare täglich zu waschen wie es manche behaupten. Viele sagen, es sei ungesund und würde das Haar austrocknen. Sie erklärte mir, dass es einfach darauf ankommt, was man benutzt und wie man es benutzt. Und ganz wichtig hierbei ist, dass man sein Haar nicht ÜBERpflegt. Viele benutzen Kuren, Spülungen, Sprays & & &. Das macht kein Sinn. Denn vom vielen Pflegen kann das Haar genauso kaputt gehen wie von zu wenigem Pflegen. Und vorallem wenn man die falschen Shampoos aus der Drogerie benutzt.

    Als ich sie fragte welches Shampoo sie mir aus der Drogerie empfehlen könnte, antwortete sie mir , dass Guhl ihrer Meinung nach der beste Shampoohersteller sei.
    Viele machen allerdings den Fehler, dass sie meinen ihr Haar wäre strapaziert o.ä und greifen dann zum Shampoo für strapazierte Haare.
    Ich zb habe eine Zeit lang immer geglaubt mein Haar wäre total ungesund und strapaziert. Sie erklärte mir allerdings, dass es normal und gesund ist. Bei gesunden Haaren empfiehlt sie zu Shampoos für trockenes Haar oder normales Haar eben.

    Ein ganz wichtiger Punkt - bei den Shampoos von Friseur bedeutet "colour" nichts anderes als : die Haarfarbe mehr zum Vorschein bringen. Deswegen hat sie mir ein Shampoo empfohlen, dass sowie für naturelles Haar und auch für coloriertes oder gefärbtes Haar ist.

    So jetzt nochmal schnell zum Öl , bevor ichs vergesse:

    Das Öl ist der H-A-M-M-E-R! Man kann es ins handtuchtrockene Haar sowie ins trockene Haar machen. Es reicht nur ein 1-Cent-Stück großer Klecks und das wird dann in der Hand verrieben und joa dann ab ins Haar.
    Mir ist aufgefallen, dass es eindeutig besser ist, wenn man es ins handtuchtrockene Haar tut. Das Föhnen dauert automatisch viel kürzer weil das Öl das Wasser aus den Haaren zieht. Keine Ahnung wie ich das erklären kann.
    Es ist wunderbar und ich kanns AUCH gekräuseltem Haar empfehlen.

    Hab einen Flyer von Morrocanoil und die Produkte machen echt was her. 25ml haben 15 Euro gekostet. Hält um die 5 Monate! Es lohnt sich echt.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das öl ist leider voller silikone! :-(
      ich nehm seit langer zeit nur noch naturkosmetikshampoo usw (von alverde), vorher habe ich meine haare insgesamt 4 Mal mit einer Natronwäsche gewaschen (musst du mal googlen, 1.5TL Natron (nicht mehr!) auf 1L Wasser) Das entfernt alle Silikone, da Natron mit Wasser schwach alkalisch reagiert, soweit ich weiß. Außerdem reinigt das Natron auch, dann ist alles an Schmu aus den Haaren raus. Bei manchen kommt dann nur leider die Wahrheit unter der Silikonschicht ans Licht, was bei vielen eher weniger gut ist, da dann das ganze Elend zum Vorschein kommt. Silikon hilft halt nicht, sonder überdeckt nur die Schäden. Die Schicht wird immer dicker, sodass keine Pflegestoffe mehr ans Haar kommen (also auch keine Wirkstoffen aus Kuren) und die Haare sterben da unten unter der dicken Schicht Silikon.

      Löschen
    2. in dem öl sind doch keine silikone!? :D das glaub ich aber nich?!

      Löschen
    3. doch, das öl ist voll davon!
      inhaltsstoffe: Cylomethicone (SILIKONE), Dimethicone (SILIKONE), Argania Spinosa Kernel Oil (ARGANÖL), Parfum, Linum Usitassimum Seed Extract, Butylphenyl Methylpropaniol, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ione, CI 26100, CI 4700
      Das Arganöl dadrin, ist das, was gut für die Haare ist. Das kannst du besser pur im Reformhaus kaufen, da kommst du günstiger bei weg, das ist nämlich wirklich gut. In dem "Öl" kann das Aragnöl aufgrund der fetten Silikonschicht, die das bildet, gar nicht an die Haare kommen und pflegen. Da kannst du eigentlich auch einfach pures Silikon auf die Haare schmieren :-D

      Löschen
    4. ok wusst ich jetzt nicht uppsi :)
      aber wenn du das sagst hihi! :) danke für den tipp :b

      Löschen
  3. cooooole fotos ;) & die schuhe sind schööön.

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind toll geworden!
    Was hat die Friseurin denn zum glätten und schutz und so gesagt?

    Marie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich soweit ich weiß alles in dem Kommentar geschrieben! Also das Öl ist auch ein Hitzeschutz und es ist prima :)

      Löschen
  5. Heeey, habe gerade deinen Blog gefunden :)
    Darf ich dich zu meiner Favoritenseite hinzufügen & auch einige Bilder verwenden?
    Lg, Saskia

    P.S. Ich liebe diese Schuhe! Was für eine schuhgröße hast du? dann komme ich nämlich und klau sie dir. haha. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallööööchen, ja klar darfst du! :)

      HHAHA, ich hab in denen 38,5 hahaa :*

      Löschen
    2. Danke dir :)
      Ouw, das wird schwer. Neige eher zu 39 in den meisten, wobei ich bei meinen jetzigen 38 habe. Müsste ich ausprobieren. :D

      Löschen
    3. ohh neeeeein hilfeeeeeee :( :D

      Löschen
    4. oder aber wir teilen sie uns. welche willst du? rechts oder links. :D

      Löschen
    5. hahaha, du ich hab kein plan, ich hätte sie beide so gern :b

      Löschen
  6. woher hast du die stefan janoski schuhe gekauft :-D also aus welchem laden ??

    AntwortenLöschen