Samstag, 13. Juli 2013

FLOWERPOWER - und wieder einmal ist mir etwas an mir aufgefallen, was totirre und unglaublich bescheuert ist. Die Perfektionisten unter uns werden mich und insbesondere diesen Post besser verstehen als die Antiperfektionisten. Viele aus der sogenannten Bloggerwelt posten schnell & unkompliziert, was so viel bedeutet wie : ich lade die Bilder hoch, ich schreib 'nen Text dazu und fertig is'. Bei mir sieht das etwas anders aus - ich muss die gewünschten Bilder vorm Hochladen verkleinern. Wieso? Weil das Internet am Rande der Welt nunmal nicht so schnell ist wie das an anderen Orten dieser unglaublich großen Erde. Man könnte behaupten, das Internet in meinem Kaff ist wie 'ne langsame Schnecke, die von allen anderen Lebewesen, beispielsweise Ameisen, Mäuse (...) "langsam" aber sicher überholt wird. Manchmal wird sie sogar aufgefressen, zumindest hab ich das Gefühl, wenn mein Browser einfach abstürzt und sich nicht mehr öffnen lässt. Frühestens dann bricht in meinem Zimmer der dritte Weltkrieg aus. Falls er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausbrechen sollte, wird er es in den folgenden Sekunden tun, denn wenn ich dann erstmal mit dem Verkleinern fertig bin, gehts ans Hochladen und sortieren. "Sortieren" ein Wort bei dem man denken könnte, es mag mich nicht und tut alles dafür um mir nicht zu gefallen, DENN .. wenn ich der Annahme bin mit dem Sortieren fertig zu sein, fällt mir auf, dass die Farben nicht zusammen passen, das eine schwarzweiße Bild dem anderen schwarzweißen Bild nicht gleicht und und und. Also bearbeite ich das, was mir nicht gefällt neu.. und nochmal.. und nochmal .. und nochmal.. BIS ich es einfach ganz weglasse, denn meine Geduld gleicht einer eines kleinen Kindes. Manchmal. 

Doch et voilà, nach einer langen Prozedur und Krieg auf engem Raum hab ich's geschafft und ich finde, es kann sich sehen lassen. 
Wir schreiben uns schleunigst wieder! 


Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt


Unbenannt

Kommentare:

  1. Das Problem mit dem Verkleinern kenne ich, mir geht es ganz genauso!
    Aber abgesehen davon sind die Bilder richtig richtig schön, das letzte mag ich besonders. :)

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sind einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Fotos sehen so rein und klar aus! :)
    Richtig, richtig schön. <3

    xx

    AntwortenLöschen
  4. du schreibst sehr schön und die freude über einen neuen post ist jetzt noch größer...ein gruß an den rand der welt

    AntwortenLöschen
  5. :D ich kenne das auch, vor allen Dingen das mit den Farben.. das kann ich gar nicht haben ;)
    Deine Fotos können sich aber wirklich sehen lassen! Dein Model hat tolle blaue Augen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ooh wie schön!
    Haha, ich muss meine Bilder auch verkleinern, sonst wären sie nach 200 Jahren immer noch nicht hochgeladen. Und SORTIEREN...dauert Jahrhunderte, diesmal aber eher, weil mich blogspot nicht mag & alles immer wieder in den Ausganszustand verschiebt :(

    AntwortenLöschen
  7. oh ich kenne sowas :D Und die Bilder sind wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch gerne so ein symetrisches gesicht! :oo

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos! Die ersten beiden mag ich am liebsten. Die zarten Farben gefallen mir auch echt gut :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Absolut wumwerfende Bilder, ich bin total verliebt ♥

    AntwortenLöschen